Impressum / AGB's     Kontakt     Werben auf barcheck.at

 

Cocktailvideo Mojito

Cocktailvideo Mojito

MOJITO - das Nationalgetränk Cubas



Der Mojito ist neben dem Daiquiri Synonym für kubanische Cocktailkultur. Erstmals schriftlich erwähnt wurde er 1931 als „Rum Cocktail“ in einem kubanischen Kochbuch.
Während seiner Zeit in Havanna pflegte Ernest Hemingway seinen Lieblingsdrink in der Bodeguita del Medio zu sich zu nehmen.
(„Mi Mojito en La Bodeguita, mi Daiquiri en El Floridita“ -
„Meinen Mojito in der Bodeguita, meinen Daiquiri in der Floridita“)

Tipp: Die Zellstruktur der Minzeblätter sollte nicht mit zuviel Gewalt zerstört werden, sonst schmecken sie bitter und der Drink sieht aus als wäre ein Pfefferminzteebeutel geplatzt. Es reicht daher vollkommen aus, die ätherischen Öle der Blätter durch leichtes Andrücken der Blätter zu bekommen.

Weiters spielt noch die Minzeart eine wichtige Rolle, da es über 300 Minzearten gibt ist die Verwendung der richtigen Minze die wichtigste Zutat. Empfehlenswert ist immer eine „Hierba Buena“ (Mentha Nemorosa, auch bekannt als Hainminze, zottige Minze oder Hemingway-Minze), leider bei uns aber nicht immer erhältlich.

Präsentiert von Mate KENDE - Cocktails & More.



 

Weitere Informationen zu diesem Beitrag

 

Hinweis: Die Links zu weiteren Informationen öffnen ein neues Browserfenster!

 

 

 

Cocktail des Monats

Juni

Zum Cocktail des Monats

 

 

 

 

Flasche des Monats

Die Flasche des Monats

Weitere Informationen ...

 

 

 

 

Aktuelle
barcheck News:

17 Fragen mit denen man sich als Gast beim Barkeeper durchaus unbeliebt machen kann

 

17 Fragen mit denen man sich als Gast beim Barkeeper durchaus unbeliebt machen kann:

Diesen Beitrag lesen ...

 

 

 

barcheck.at empfiehlt