Impressum / AGB's     Kontakt     Werben auf barcheck.at

Flasche des Monats März 2018 - WRITERS TEARS Red Head Single Malt Irish Whiskey

Flasche des Monats März 2018 - WRITERS TEARS Red Head Single Malt Irish Whiskey

Writers Tears Red Head Irish Single Malt Whiskey


Im 19. und frühen 20. Jahrhundert war Irland die führende Whiskey-Nation. Es war die goldene Ära, sowohl für den irischen Whiskey als auch - vielleicht nicht ganz zufällig - für große irische Schriftsteller, Dichter und Dramatiker:
George Bernard Shaw, Oscar Wilde, W.B. Yeats, Lady Gregory, James Joyce, Samuel Beckett, Bram Stoker und mehr.

Viele dieser großen Schriftsteller fanden Inspiration im Whiskey. Er half mitunter ihrer Kreativität auf die Sprünge, wenn es darum ging, ihre
täglichen Beobachtungen niederzuschreiben, und spendete Trost, um über Schreibblockaden hinwegzukommen.

Obwohl in der glanzvollen Zeit des irischen Whiskeys die Destillationsmethode mit Column Still modern wurde, flossen bei Writers Tears weiterhin nur Pot Still und Malt Whiskeys in die Flaschen.

Diesen »Champagner« unter den irischen Whiskeys genossen die Schriftsteller vergangener Tage neben seiner inspirierende Fähigkeit auch ob seines vollmundigen, frischen und zugleich würzigen Aromas und seiner cremigen Textur.

Walsh Whiskey Distillery’s Writers Tears ist eine preigekrönte Wiederauferstehung des legendären Whiskeys des 19. Jahrhunderts. Bernard und Rosemary Walsh, die 2016 am Ufer des Barrow in Royal Oak die modernste Destillerie Irlands eröffneten legen großen Wert auf die ursprüngliche Herstellung ihres Whiskeys.
Mit Writers Tears verneigen sie sich vor dem irischen Whiskey-Stil des vergangenen Jahrhunderts.

Writers Tears Red Head Single Malt - tasting notes
Dieser dreifach destillierte Single Malt reift in ausgewählten spanischen
Oloroso-Sherry-Fässern, wodurch er seine rubinrote Farbe und seinen Namen bekommt. Auf eine Kältefiltration wird dabei verzichtet. Man riecht den Duft nach Orangenschalen, durch die der komplexe Abgang mit einem Hauch blühender Orangen wiederholt wird.

PR: Text und Bild Walsh Whiskey
Österreichvertrieb: Mountain Spirits Österreich GmbH

 

Weitere Informationen zu diesem Beitrag

 

Hinweis: Die Links zu weiteren Informationen öffnen ein neues Browserfenster!

 

 

 

Cocktail des Monats

August 2018

Zum Cocktail des Monats

 

Negroni Sbagliato

 

 

 

Flasche des Monats

Die Flasche des Monats

Weitere Informationen ...

 

 

 

 

Aktuelle
barcheck News:

17 Fragen mit denen man sich als Gast beim Barkeeper durchaus unbeliebt machen kann

 

17 Fragen mit denen man sich als Gast beim Barkeeper durchaus unbeliebt machen kann:

Diesen Beitrag lesen ...

 

 

 

barcheck.at empfiehlt