Impressum / AGB's     Kontakt     Werben auf barcheck.at

Flasche des Monats Mai 2018 - Riserva CARLO ALBERTO Red Vermouth

Flasche des Monats Mai 2018 - Riserva CARLO ALBERTO Red Vermouth

Carlo Alberto, der Wermut aus Turin, verspricht eine leicht herbe Note und ganz viel Eleganz.


Die Flasche erinnert an die berühmte Kathedrale »Gran Maria di Dio« in Turin, wo der Wermut geboren wurde.

Das Rezept geht auf eine Mischung aus dem Jahr 1837 zurück, die angeblich schon König Carlo Alberto von Sardinien genossen hat.
Keine Sorge: Die traditionelle Herstellung wurde beibehalten, der Geschmack jedoch von der Baracoo-Familie an aktuelle Vorlieben angepasst.

Hergestellt wird Carlo Alberto aus den DOCG-Weinen von der Moscato d’Asti und der Erbaluce di Caluso Rebe, ver-feinert wird er mit 25 Pflanzenextrakten aus großteils piemontesischen Botanicals, weshalb er sich »Wermut aus Turin« nennen darf.

Ob pur oder mit Eis und Orangen-zesten - Carlo Alberto in den Sorten Riserva White, Red and Dry White macht immer eine gute Figur.

Als Classic in den Sorten White and Red wird er für Bartender in leicht angepasster Rezeptur hinsichtlich der Mixbarkeit in der Literflasche angeboten.

PR: Text und Bild Compagnia dei Caraibi
Österreichvertrieb: Mountain Spirits Österreich GmbH

 

Weitere Informationen zu diesem Beitrag

 

Hinweis: Die Links zu weiteren Informationen öffnen ein neues Browserfenster!

 

 

 

Cocktail des Monats

November 2018

Zum Cocktail des Monats

 

Margarita Classic (frozen)

 

 

 

Flasche des Monats

Die Flasche des Monats

Weitere Informationen ...

 

 

 

 

Aktuelle
barcheck News:

17 Fragen mit denen man sich als Gast beim Barkeeper durchaus unbeliebt machen kann

 

17 Fragen mit denen man sich als Gast beim Barkeeper durchaus unbeliebt machen kann:

Diesen Beitrag lesen ...

 

 

 

barcheck.at empfiehlt