Flasche des Monats Februar 2021 - Soak Staves

Add a Unique Finishing to Your Spirits
Soak Staves – das "Fass in der Flasche"
Wussten Sie, dass bei fassgelagerten Spirituosen 60-70 % des Geschmacks und der Aromen erst bei der Lagerung im Holzfass entstehen?
Lange Fassreifung bedeutet allerding für die Produzenten auch jede Menge „totes Kapital“, das häufig Jahrzehnte in Fässern liegt, bevor es in Flaschen abgefüllt und verkauft werden kann.
Aus diesem Grund füllen Firmen bereits auch verhältnismäßig junge Spirituosen wie Whisky oder Rum mit vergleichsweise wenig Komplexität in Flaschen ab.
Diese Produkte findet man bei uns häufig als Standard-Abfüllungen in den Regalen.
Wäre es daher nicht spannend, einem solchen Whisky, Rum, Cognac oder auch Tequila eine weitere, aromagebende Reifung zu gönnen?
Soak Staves verleihen Ihren Spirituosen in kurzer Zeit ein einzigartiges Aroma und sorgen für eine individuelle „do it yourself“ Veredelung
1 Soak Staves Box - 3 verschiedene Finishings
Was Soak Staves so besonders macht:
Die Soak Staves sind ein Naturprodukt aus Eichenholz, das in vielen aufwendigen Arbeitsschritten, großteils in Handarbeit hergestellt wird.
Im Gegensatz zu anderen am Markt erhältlichen Holzsticks verleihen die einzigartigen Soak Staves den Spirituosen durch das Eichenholz nicht nur zusätzliche Aromen von Vanille, Toffee, uvm. sondern veredeln das Destillat darüber hinaus mit besonderen Noten von Rum, Sherry oder Torf bzw. Rauch (peated).
Weitere Informationen sowie Bestellmöglichkeiten der Soak Staves finden Sie auf der Homepage
www.soakstaves.com
PR: Text und Bild - Soak Staves, Fa. Mate KENDE
Weitere Informationen zu diesem Beitrag
Hinweis: Die Links zu weiteren Informationen öffnen ein neues Browserfenster!